multicult.fm- Das Weltkulturradio aus Berlin goes Karneval- Mit Programm und Cocktailstand!

21.05.2012

Wenn vom 25.-28. Mai der Karneval der Kulturen gefeiert wird, dann dreht multicult.fm voll auf!

"Der Karneval im Radio"

Vier Tage lang Non-Stop, vom 25.-28. Mai 2012 läuft die multicult.fm Fiesta Karneval Rund um den 17. KdK. multicult.fm bringt das internationale Karnevalstreiben in den Berlin-Brandenburger Äther und weltweit ins Netz.

Das Weltkulturradio sendet aus dem gläsernen Sendestudio in der Marheineke Markthalle in Kreuzberg, nur wenige Meter vom Epizentrum des KdK entfernt.

Den Hörer erwartet ein multikulturelles Programm mit Liveberichten vom Kinderkarneval im Görlitzer Park, spannenden Interviews - zum Beispiel können Hörer erfahren, warum es bei der Mardi Gras Parade in New Orleans Plüschtiere statt Kamellen regnet - und natürlich mit viel Musik und Partyklängen zum Fest!

Der Höhepunkt des Karnevals ist natürlich der Sonntag! multicult.fm sendet passend zum legendären Straßenumzug eine siebenstündige Karnevalsshow mit Liveausschnitten von der Party- Karawane, die in "Hörweite" am Sendestudio am Marheineke Platz vorbeitanzt.

"me gusta... Radio multicult.fm & Weltenbummler"

Unter dem Motto "me gusta... Radio multicult.fm & Weltenbummler" kann man sich erstmals zusammen mit Hörern und Gästen aus aller Welt köstliche Bio- Rum Cocktails aus 100% Fairtrade- zertifizierte Zutaten schmecken lassen!Gesponsert wurde der Stand von den "Weltenbummlern" (www.welten-bummler.org). Weltenbummler ist eine Organisation vom Bodensee, die es sich zum Ziel gesetzt hat, ein ökologisches Bewusstsein für die Herkunft unserer Lebensmittel zu vermitteln, sowie ein Interesse an bewussten Konsum und die wertvolle Arbeit aller Bauern weltweit zu wecken. Den Info- und vor allem findet man auf dem Blücherplatz-Straßenfest in der Blücherstrasse.

Natürlich mit am Cocktail-Stand: multicult.fm mit einem Klangkosmos aus den internationalen Karnevalshochburgen von Rio bis Luanda, von Barbados bis Cuba.

Weitere Infos unter www.multicult.fm und presse@multicult.fm

multicult.fm auf UKW 88,4 in Berlin und 90,7 in Potsdam
Mo bis Fr 06-09 Uhr